14 Dez. 2016

Kostenfreie Unterstützung beim Start mit DFBnet Verein

 

Ein Wechsel zu DFBnet Verein lohnt sich jetzt mehrfach: Die Anwendung bietet eine moderne, einfach Vereinsverwaltung. Und DFB-Medien unterstützt jeden Verein kostenlos und individuell bei der Übernahme der bestehenden Mitgliederdaten. Auch der Anwender-Support ist im Gegensatz zu andern Softwareanbietern immer komplett kostenfrei. Zudem stehen ehrenamtliche Supporter zur Seite.  

DFBnet Verein ist ein leistungsfähiges Werkzeug zur Organisation der Vereins-Aufgaben. Das Programm überzeugt besonders durch die einfache Bedienbarkeit und die Internet-Fähigkeit. Dadurch kann die Verwaltungsarbeit im Verein auf mehrere kompetente Schultern verteilt werden und erleichtert die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Funktionsträgern. Ein Softwarewechsel bietet die Chance, die Organisation im eigenen Verein zu optimieren. Auch wenn ein Umstieg mit Anstrengungen verbunden ist, profitiert jeder Verein langfristig von einer zeitgemäßen Mitgliederverwaltung mit dem DFBnet Verein. 

In der heutigen Zeit setzen viele Nutzer bereits auf online-basierte Internetanwendungen. Diese müssen nicht mehr aufwändig installiert werden und sind immer auf dem aktuellen Stand – ohne lästiges Einspielen von Software-Updates. Ferner können zeitgleich beliebig viele Anwender mit demselben Datenbestand arbeiten. Dies hat wiederum den Vorteil, dass sich die anfallenden Arbeiten auf mehrere Schultern, zeit- und ortsunabhängig verteilen lassen. Da die sensiblen Vereinsdaten zentral gesichert sind, besteht keine Gefahr des Datenverlusts bei PC-Abstürzen oder Funktionärswechsel.

Gerade zum Jahreswechsel bietet sich ein Umstieg auf DFBnet Verein an. Daher sollten Sie jetzt Ihren Verein registrieren und die kostenlose Unterstützung beim Datenimport und im Support in Anspruch nehmen.

Einen weiteren Baustein, um den Vereinen die Arbeit mit dem  DFBnet Verein zu erleichtern, sind die „Supporter“, ehrenamtliche Vereinsfunktionäre, die Experten im Umgang mit der Online-Vereinsverwaltung DFBnet Verein sind. Sie stehen interessierten Vereinen zur Seite, wenn es darum geht, erste Fragen zum Einsatz und den Besonderheiten der Software für die Mitgliederverwaltung zu beantworten.

Anfang Dezember versammelte DFB-Medien die bisherigen Supporter in Dortmund. Gemeinsam mit ihnen und den Landesverbänden soll DFBnet Verein noch gezielter auf die Bedürfnisse der Vereine an der Basis ausgerichtet werden. In ergebnisorientierten Gesprächen diskutierte das Teilnehmerfeld unter anderem über mögliche Aktivitäten, wie noch mehr der knapp 25.000 Fußballklubs in Deutschland von den Vorteilen von DFBnet Verein profitieren können.

Weitere Informationen zu DFBnet Verein