29 Feb. 2016

Der Ball rollt wieder draußen

 

In den Herren-Ligen des Badischen Fußballverbandes geht es wieder los. Einige Spiele und Nachholpartien sind bereits absolviert, flächendeckend wird am kommenden Wochenende wieder gespielt.

Die Landesliga Rhein-Neckar musste als Staffel mit 17 Mannschaften bereits einen kompletten Spieltag absolvieren. Der SV Waldhof Mannheim 2 startete dabei mit einem 9:0 Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht SV Reihen. Tabellenführer FC Viktoria Bammental kam nicht über ein 1:1 Unentschieden bei der SpVgg Ketsch hinaus, allerdings patzte Verfolger VfB Gartenstadt und unterlag dem VfL Kurpfalz MA-Neckarau überraschend deutlich mit 4:0.

Die weiteren Ergebnisse:

  • VfB Eppingen : FV Brühl                                          3:1
  • FC Dossnehim : VfB St. Leon                                  0:1
  • SG Wiesenbach : FV Fortuna Heddesheim             1:3
  • TSV Michelfeld : 1. FC Mühlhausen                         1:0
  • TSV Wieblingen : DJK/FC Zeigelhausen/Peterstal  4:0
  • ASV/DJK Epelheim spielfrei


Chance auf Wiedergutmachung gibt es für den VfB Gartenstadt bereits am Freitag um 18.30 Uhr gegen den FC Dossenheim. Alle anderen spielen am Sonntag, den 06.03. um 15.00 Uhr. Dann kommt es auch zum Spitzenspiel des Tabellenführers FC Viktoria Bammental gegen den Dritten VfB Eppingen.

In der Landesliga Odenwald war am vergangenen Wochenende Nachholen angesagt. Im Kellerduell gab es eine Punkteteilung zwischen dem TSV Rosenberg und dem VfR Uissiheim.  Der TSV Oberwittstadt verschaffte sich mit einem 1:0 Sieg gegen den FC Schloßau etwas Luft zum Relegationsplatz. Am kommenden Samstag beginnt der Tabellenführer TSV Strümpfelbrunn um 15.00 Uhr gegen den TSV Buchen, alle anderen Begegnungen finden am Sonntag, den 06.03. um 15.00 Uhr statt.

Die Teams der Landesliga Mittelbaden und Verbandsliga starten gesammelt am kommenden Wochenende. Verbandsliga Tabellenführer FCA-Walldorf 2 macht den Auftakt am Freitagabend um 19.00 Uhr gegen den VfR Mannheim. Es folgen vier Spiele am Samstag und drei Spiele am Sonntag, unter anderem das Odenwaldderby TSV Höpfingen gegen den VfR Gommersdorf. In der Landesliga Mittelbaden steht das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter ATSV Mutschelbach – 1. FC Birkenfeld am Sonntag um 15.00 Uhr an. Da beide genau wie der Tabellendritte TuS Bilfingen 39 Punkte auf dem Konto haben, kann Bilfingen mit einem Heimsieg am Samstagmittag um 15.00 Uhr gegen den FV Ettlingenweier an die Tabellenspitze rücken.