01 Aug. 2016

Die EnBW unterstützt auch weiterhin die Nachwuchsarbeit der drei Fußballverbände in Baden-Württemberg

 

Zur Jubiläums-Saison der EnBW-Oberliga verlängern die baden-württembergischen Fußballverbände und die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ihre Kooperation.

Die EnBW-Oberliga geht 2016/17 in die 10. Spielzeit. Für mindestens zwei weitere Spieljahre werden die Oberligen der B-Juniorinnen und der A- bis C-Junioren unter dem Namen der EnBW ausgespielt. Die Mittel, die das Energie-Unternehmen aus Baden-Württemberg einbringt, kommen komplett den Vereinen zu Gute. Sei es direkt, durch Zuschüsse für Fahrtkosten und Schiedsrichter, ohne die es einigen Mannschaften gar nicht möglich wäre, in dieser Spielklasse anzutreten, oder indirekt durch Öffentlichkeitsarbeit auf der eigenen Homepage der Oberliga sowie auf der facebook-Seite. Die Spielerinnen und Spieler werden den fast 13.000 Fans der facebook-Seite unter anderem in interessanten Videoclips präsentiert. Eine tolle Sache für die Nachwuchs-Kicker.

Ronny Zimmermann, Präsident des Badischen Fußballverbandes, führte die Vertragsverhandlungen stellvertretend: „Wir freuen uns sehr, die EnBW weiterhin an Bord zu haben. Die Förderung des Nachwuchses ist eine der zentralen Aufgaben für uns Verbände, vor allem in der Breite, natürlich aber auch im leistungsorientierten Bereich. Dabei sind wir über die Unterstützung der EnBW sehr froh.“ 

„Die Nachwuchsförderung ist für uns auch in Zeiten wirtschaftlich schwieriger Randbedingungen ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns, das 48 Vereine mit 720 Jugendspieler/innen in ganz Baden-Württemberg unter unserer Schirmherrschaft zu einem fairen sportlichen Wettbewerb antreten werden“, sagt Christa Ernst, Teamleiterin Marketing Service bei der EnBW. 

Die Weichen für die neue Saison in den EnBW-Oberligen werden bei den Staffeltagen am 30. Juli 2016 gelegt. Saisonstart ist Ende August.