18 Dez. 2014

Badischer Fußballverband spendet aus Sozialfonds

 

Pforzheim. Der FC Portus organisierte im Rahmen des Süddeutschen Futsal-Pokalspieltages in Pforzheim eine Benefizveranstaltung für Luciano Ceniccola, der an Autismus leidet. Der bfv steuerte 250 Euro aus dem Sozialfonds bei.

Mit mehreren Spendenaktionen sammelt der FC Portus noch bis März 2015 Geld, um Luciano eine Delphintherapie zu ermöglichen. „Ich finde es ganz toll, wie sich der Verein für den Jungen einsetzt. Daher war es für uns keine Frage, dass wir auch einen Beitrag leisten“, betont Helmut Sickmüller, Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes, der den Scheck überreichte.

Mit dem bfv-Sozialfonds unterstützt der Badische Fußballverband kranke, verunglückte oder in Not geratene Fußballerinnen und Fußballer und deren Familien sowie soziale oder caritative Einrichtungen und Projekte. Allein im Jahr 2014 spendete der bfv 1.000 Euro für den guten Zweck. Die Gelder für den Sozialfonds werden durch Sammelaktionen bei Verbands- und Kreisveranstaltungen generiert. Zusätzlich fließt jedes Jahr 1 Euro des Eintrittspreises beim Endspiel des Krombacher Pokal Baden und des Sportlines Pokal der Frauen in den Fonds. Freiwillige Spenden sind selbstverständlich jederzeit möglich. 

Ka, 18.12.2014