12 Mär. 2015

DFB-Mobil Teamer freuen sich auf neue Einsätze – Schulung in der Sport-schule Schöneck

 

Ohne Teamer kein DFB-Mobil. Und damit diese immer auf dem neuesten Stand sind und die Vereine vor Ort kompetent schulen können, bilden der Badische Fußballverband und der Deutsche Fußball-Bund sie regelmäßig fort. Die diesjährige Schulung fand letzte Woche in der Sportschule Schöneck statt.

Eine hohe Vorqualifizierung bringen alle Teamer ohnehin schon mit: Alle verfügen über eine Trainer-Lizenz, von der C- bis hoch zur A-Lizenz ist alles dabei. Zudem sind die meisten Teamer Studenten im Sport oder in Sportwissenschaften und haben von dieser Seite einen qualifizierten Hintergrund. Und darüber hinaus erhalten sie ein Mal im Jahr eine Schulung, die der DFB, der bfv oder beide zusammen organisieren und durchführen.

Dieses Jahr fand die Schulung vom Badischen Fußballverband in der Sportschule Schöneck statt. Im Mittelpunkt der Einheit stand die neu hinzu gekommene Besuchsart „F-/E-Junioren 4 gegen 4“. Wie die Besuche selbst, behandelte auch die Schulung die Inhalte sowohl in Theorie und Praxis. „Wir sind jetzt bestens vorbereitet für das neue Thema und freuen uns auf viele Besuche bei den Vereinen“, bestätigt Teamer Christopher Holzer.

Wie gehabt können sich Vereine und Grundschulen einmal im Jahr das DFB-Mobil vor die Haustüre holen – ganz einfach und kostenlos. Und wer sich beeilt, kann zudem noch gewinnen:

 

Vereinsaktion:

Bei Anmeldung innerhalb des Zeitraums bekommen die ersten 15 Vereine:

  • 10 Trainingsleibchen
  • 1 Spielball
  • 15 Trinkflaschen

 

Schulaktion:

Bei Anmeldung innerhalb des Zeit-raums bekommen die ersten 10 Schulen:

  • 1 Spielball / Pausenhofball

 

Aktionszeitraum: 01.03. – 12.04.2015.

 

Anmelden ist ganz einfach hier.