16 Jul. 2015

adViva ist neuer Förderer des Badischen Fußballverbandes

 

Karlsruhe/Heidelberg. Der Badische Fußballverband und die adViva GmbH schließen eine neue Kooperation.  

Die adViva GmbH ist ein in der Metropolregion Rhein-Neckar beheimatetes Sanitätshaus mit fünf Standorten – jedoch kein klassisches. Zum breiten Angebot zählen unter anderem die individuelle Beratung und Betreuung rund um Orthopädie- und Rehatechnik sowie die Prävention von Verletzungen bei Sportlern. „Das war für uns natürlich ein interessanter Anknüpfungspunkt für eine Zusammenarbeit“, erklärt bfv-Präsident Ronny Zimmermann. „adViva wird hauptsächlich in den DFB-Stützpunkten der Rhein-Neckar Region in Sachen Rehabilitation und Prävention aktiv werden.“ Beispielswiese werden gemeinsame Informationsabende für Eltern und Trainern zu diesen Themen stattfinden. 

adViva hat im Sport bereits Erfahrungen gesammelt, unter anderem in der erfolgreichen Kooperation mit den Frauen der TSG 1899 Hoffenheim. "Wir konnten in den letzten Jahren unser Wissen stark ausbauen und unsere ersten gemeinsamen Erfolge erzielen", so der adViva Geschäftsführer Klaus Happes. "Insbesondere der Bereich der Bewegungsanalyse hat bei den Spielern, Trainern und Eltern einen hohen Stellenwert eingenommen. Genau dieses Zusammenspiel der einzelnen Beteiligten erlaubt uns, die Entwicklungsmöglichkeiten auszuschöpfen", ergänzt Happes.  

Zimmermann: „Toll, dass wir mit adViva einen Förderer an Bord bekommen, der so vielseitig, in so unterschiedlichen Sportarten engagiert ist und natürlich mit einem ganz speziellen Blick auf die Bewegung der Sportler schaut. Wir freuen uns über den Start und auf die gemeinsame Entwicklung der Partnerschaft.“

Ka, 16.07.2015