15 Feb. 2016

18 neue Schiedsrichter ausgebildet

 

Zum dritten Mal nach den beiden Vorjahren nutzte die Schiedsrichtervereinigung Sinsheim die zumindest weitgehend "fußballlose Zeit" zwischen den Jahren zur Durchführung eines Schiedsrichter-Neulingslehrgangs.

Inzwischen konnten die insgesamt 18 Teilnehmer - darunter auch Anwärter aus den angrenzenden Fußballkreisen Heidelberg und Heilbronn - auch den im Nachgang zur theoretischen Prüfung erforderlichen körperliche Leistungsnachweis erbringen und dürfen sich damit ab sofort zu Mitgliedern ihrer Schiedsrichtervereinigung zählen.

Die Lehrgangsleitung lag auch in diesem Jahr in Händen von Kreislehrwart Alexander Schmitt. Er legte gemeinsam mit den Teilnehmern an insgesamt sechs Tagen mit der Erarbeitung der 17 Fußballregeln die Grundlage für das erfolgreiche Absolvieren des abschließenden Regeltests. Zudem erfolgte im Zusammenhang mit der körperlichen Leistungsprüfung für den Hallen-Spielbetrieb auch eine Futsal-Schulung durch Stefan Werner. 

Die Schiedsrichter-Neulinge werden nun bei ihren ersten anstehenden Einsätzen im Jugendbereich durch Schiedsrichter-Paten begleitet. Auch baldige erste Einsätze als Schiedsrichter-Assistent in den Kreisligen sind möglich. 

Die Schiedsrichtervereinigung Sinsheim wünscht allen Neulingen viel Erfolg und Freude bei Ihrer Schiedsrichtertätigkeit und bedankt sich auch in diesem Jahr bei der Volkshochschule Sinsheim für die Bereitstellung der für die Durchführung des Lehrgangs bestens geeigneten Räumlichkeit.