20 Jan. 2016

bfv-Ehrenmitglied Anton Häffner feiert einen „Runden“

 

Der Badische Fußballverband gratuliert seinem Ehrenmitglied Anton Häffner zum 80. Geburtstag.

Häffner war viele Jahre lang als Präsident des Badischen Sportbundes (1986-1997) und (geschäftsführendem) Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg (1997-2007) höchster Repräsentant im Badischen und Baden-Württembergischen Sport. „Dabei hatte er zu jeder Tages- und Nachtzeit ein offenes Ohr“, erinnert sich bfv-Präsident Ronny Zimmermann. Während seiner Amtszeit knüpfte Häffner ein enges Verhältnis zum damaligen bfv-Präsidenten Gerhard Seiderer und dem langjährigen Spielausschussvorsitzenden Günter Seith, aus dem eine bis heute währende Freundschaft entstand.

Häffner ist dem Fußball sehr verbunden. Als 14-Jähriger beginnt er selbst zu kicken. 1957 übernimmt er mit nur 21 Jahren das Amt des Vorsitzenden beim TSV Spessart, das er 30 Jahre lang ausübte. In der Zeit hat sich der TSV Spessart vom reinen Fußballverein zum Mehrspartenverein mit 750 Mitgliedern entwickelt. Zimmermann: „In allen seinen Ämtern und Tätigkeiten hat er die Werte Fairplay, Neutralität und Respekt vertreten, wie kaum ein anderer.“ 2007 wurde Anton Häffner zum Ehrenmitglied des Badischen Fußballverbandes ernannt.

Noch heute ist Häffner regelmäßig in der Sportschule Schöneck zum Tennis spielen(!). „Er ist bei uns immer ein gern gesehener Gast. Hoffentlich können wir ihn noch viele Jahre lang begrüßen“, wünscht sich Zimmermann.

Der Badische Fußballverband gratuliert Anton Häffner herzlich zu seinem 80. Geburtstag und wünscht alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Glück.