02 Apr. 2015

Herzlichen Glückwunsch! Ottmar Burkhardt wird 75

 

Karlsruhe/Unterreichenbach. Ottmar Burkhardt, Vorstandsmitglied des Badischen Fußballverbandes feiert morgen, am 3. April seinen 75. Geburtstag.

Ottmar Burkhardt begann sein Fußballleben als Spieler beim TSV Schömberg und FC Büchenbronn. Im Anschluss an die aktive Karriere wechselte er die Fronten und war sieben Jahre lang als Schiedsrichter im Einsatz. Ab 1974 engagierte er sich im Fußballkreis Pforzheim, erst als Staffelleiter, dann zusätzlich als stellvertretender Schiedsrichter-Obmann und schließlich als Kreisjugendleiter. 1986 unternahm er den Sprung zum Verband in der Funktion des Verbandsjugendspielleiters, die er bis heute ausführt. Seit 2004 ist er darüber hinaus der Stellvertreter von Verbandsjugendleiter Rüdiger Heiß. „Ottmar ist ein ganz erfahrener Spielleiter der seit Jahrzehnten die Juniorenligen auf Verbandsebene kompetent und erfolgreich organisiert. Durch seine Erfahrung ist seine Meinung und sein Rat für die Vereine und für den Verbandsjugendausschuss unheimlich wichtig“, betont Heiß.

Und um das beeindruckende Wirken vollständig wiederzugeben, ist noch die insgesamt 18-jährige Tätigkeit als Kassier bei den Fußballvereinen FC Unterreichenbach und TSV Grunbach zu nennen. 

Für sein herausragendes Engagement für den Fußball in Baden erhielt der heutige Rentner die Schiedsrichterehrennadel in Bronze, die Verbandsehrennadeln und Bronze, Silber und Gold, sowie die höchste Auszeichnung des Badischen Fußballverbandes, die bfv-Ehrenplakette. Auch der DFB zeichnete ihn mit der Verdienstnadel aus.  

Heiß: „Wir alle kennen Ottmar als Menschen, für den der Jugendfußball eine zentrale Rolle in seinem Tagesablauf eingenommen hat und das ist schon überaus bemerkenswert.“ Der Badische Fußballverband wünscht Ottmar alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude an seiner Arbeit für den Fußball in Baden. 

Ka, 02.04.2015