25 Jun. 2015

Badischer Fußballverband spendet für Hospiz Agape

 

Den guten Zweck unterstützen und Hilfe leisten, wo es notwendig ist. Das ist das Ziel hinter dem bfv-Sozialfonds. Beim Benefizspiel des SV Sandhausen gegen eine Wieslocher Auswahl zu Gunsten des Hospizes Agape steuerte der Badische Fußballverband 500 Euro bei.

Den Scheck überreichte Johannes Kolmer, Vorsitzender des Fußballkreises Heidelberg, am vergangenen Sonntag an die glücklichen Organisatoren des Benefizspiels.

Das Benefizspiel zog rund 1.000 Zuschauer nach Wiesloch. Der Erlös aus den Eintrittspreisen und die Spenden gehen zu 100 Prozent an das Hospiz Agape in Wiesloch. Die Herberge für sterbenskranke Menschen kümmert sich um die stationäre Betreuung von Menschen, wenn häusliche Versorgung und Laienhelfer an ihre Grenzen stoßen. Da die Krankenkassen nicht alle Kosten für den Aufenthalt übernehmen, benötigt das Hospiz jährlich rund 140.000 € Eigenmittel. „Ich freue mich, dass wir vom Badischen Fußballverband mit dem bfv-Sozialfonds ein Instrument haben, solche tollen Aktionen wie hier in Wiesloch zu unterstützen“, sagte Johannes Kolmer nach der Übergabe.

Mit dem bfv-Sozialfonds unterstützt der Badische Fußballverband seit 2011 erkrankte, verunglückte oder in Not geratene Fußballerinnen und Fußballer sowie karitative oder soziale Einrichtungen und Projekte. Jedes Jahr fließen ein Prozent der Eintrittsgelder bei den Verbands-Pokalwettbewerben in den Fonds. Spenden sind natürlich jederzeit möglich.

Förderanträge können formlos an den bfv, Stefan Moritz unter stefan.moritz@badfv.de gestellt werden. Mehr Infos