12 Mär. 2015

Beste Trainingsbedingungen: U18 Nationalmannschaft trainierte in der Sport-schule Schöneck

 

Zur Vorbereitung auf noch vier anstehende Länderspiele war die U18-Nationalmannschaft mit ihrem Trainerteam rund um Guido Streichsbier zum Trainingslager in der Sportschule Schöneck.

Guido Streichsbier, in Blankenloch zu Hause, trainierte schon für den bfv und die Jugendmannschaften des 1899 Hoffenheim und Kaiserslautern, zuletzt die Herren-Mannschaft des FC-Astoria Walldorf, mit der er vergangene Saison den Aufstieg in die Regionalliga Südwest und den Sieg im Krombacher Pokal Baden schaffte. Letzten Sommer wurde er zum Trainer der U18-Nationalmannschaft berufen. Im Badischen Fußballverband ist Streichsbier also kein Unbekannter und es ist nicht verwunderlich, dass für das Trainingslager der U18 die Sportschule Schöneck auserwählt wurde. Bei seiner Begrüßung sprach Streichsbier von „einer der schönsten Sportschulen Deutschlands.“ Als der Aufenthalt, der aus mehreren Trainingseinheiten, Besprechungen und Schulunterricht bestand, am Mittwochmittag endete, fiel sein Fazit genauso positiv aus: „Wir hatten hier viel Ruhe um mit den besten Spielern zu arbeiten und die Stärken des aktuellen Jahrgangs zu besprechen.“ Auch das drum herum habe gestimmt. „Wir wurden sehr gut betreut, alle waren wie immer sehr freundlich in Schöneck.“

Die Mannschaft, deren Assistenz-Trainer kein geringerer als Ex-Nationalspieler Arne Friedrich ist, sollte also bestens vorbereitet sein für die beiden Länderspiele gegen Frankreich am 27. und 30. März.