29 Jan. 2017

Gerhard Seiderer wird 80 Jahre

 

bfv-Ehrenpräsident Gerhard Seiderer feiert heute seinen 80. Geburtstag. Der Badische Fußballverband gratuliert herzlich.

Seit seinem 12. Lebensjahr spielte Seiderer Fußball, zuerst beim 1. FC Passau und dann in Baden bei der FVgg Weingarten. Dort übernahm er mit 22 Jahren den Posten als Kassenprüfer und fünf Jahre später als Spielausschussvorsitzender. Ab 1968 war er zehn Jahre lang 2. Vorsitzender. Gleichzeitig engagierte sich Seiderer beim Fußballkreis Karlsruhe, als Schriftführer, Staffelleiter, stellvertretender und dann 1. Vorsitzender. 1986 übernahm der heutige Rentner auch Verantwortung im Verband. Neun Jahre lang war er Vizepräsident und schließlich weitere neun Jahre Präsident. Bei seinem Ausscheiden wurde Seiderer zum Ehrenpräsidenten des Badischen Fußballverbandes ernannt. Im Fußballkreis Karlsruhe ist er Ehrenvorsitzender, im Verein Ehrenmitglied.

bfv-Präsident Ronny Zimmermann über den Jubilar: „Ich kenne Gerhard seit meinem ersten Tag beim Verband, da hatte ich mein Antrittsgespräch bei Gerhard. In den gemeinsamen Jahren habe ich ihn als stets zuverlässigen Kopf des Verbandes kennengelernt. In seiner Zeit als Präsident wurden viele gute Dinge auf den Weg gebracht. Ich persönlich habe mir in den drei Jahren, die wir gemeinsam im bfv-Präsidium saßen, viel von ihm abgeschaut.“

Für das jahrzehntelange Engagement für den Fußball erhielt Gerhard Seiderer alle Ehrennadeln und die Ehrenplakette des bfv sowie Ehren- und Verdienstnadel des Deutschen Fußball-Bundes. Das Land Baden-Württemberg ehrte ihn 1987 mit der Landesehrennadel.

„Im Namen des gesamten Badischen Fußballverbandes gratuliere ich Gerhard ganz herzlich. Ganz besonders wünschen wir ihm gesundheitlich alles Gute.“, betont Zimmermann.