14 Dez. 2015

U12- und U13-Junioren des bfv zeigten ihr Können bei FVBO Hallenmasters

 

Auch in diesem Jahr gastierten zwei Auswahlteams des Badischen Fußballverbandes für ein Wochenende im schweizerischen Heimberg, um sich bei den FVBO Hallenmasters mit internationaler Konkurrenz zu messen.

Sowohl die badischen U12-Junioren (Jahrgang 2004) als auch die älteren U13-Junioren (Jahrgang 2003) landeten in ihrer Altersklasse am Ende auf dem 4. Platz. Die U12-Auswahl ließ damit 14 Konkurrenten hinter sich und verpasste im Spiel um Platz drei nach einem 4:5 im Penalty-Schießen gegen die Young Boys Bern die Bronzemedaille nur knapp. Die Gruppenphase schlossen die jungen Talente als Erstplatzierter ab, erst im Halbfinale mussten sie sich mit 2:4 dem FC Zürich geschlagen geben. bfv-Trainer Damir Dugandzic war trotz verpasstem Finale sehr zufrieden: „Unsere U12 hast sich sehr gut geschlagen. Erfreulich ist, dass sich neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, was die gute Breite des Kaders widerspiegelt.“

Die U13-Auswahl bekam es lediglich mit fünf Kontrahenten zu tun. Das Team startete mit zwei Siegen gut ins Turnier im Jeder-gegen-Jeden-Modus, verlor aber mit einer knappen Niederlage gegen Bern etwas den Faden. „Für die Altersstufe ist diese Erfahrung des hohen Spieltempos und der Athletik ein guter Gradmesser und ein Baustein der eigenen fußballerischen Entwicklung.“, erklärte Damir Dugandzic.

Abgerundet wurde der Ausflug in die Schweiz mit dem obligatorischen Rodelausflug beider Mannschaften.

Die Torschützen der U12: Vincent Beck (6, SV Kickers Pforzheim), Jonas Wittmann (3, CfR Pforzheim), Bennet Schieber (3, SpVgg Ilvesheim), Luca Kaiser (VfB Eppingen), Fynn Bauer (3, FC Viktoria Bammental), Dustin Schütz (3, FV Lauda), Finn Herbold (1, SV Rohrbach/S.), Giuliano Breve (1, FC Astoria Walldorf), Georgis Pindonis (1, SV Waldhof Mannheim)

Die Torschützen der U13: Elias Feljauer (3, SG Kirchardt), Jana Rogee (2, FV Niefern), Domenico Mangione (2, SV Waldhof Mannheim), Henrik Wiessner (1, VfB Altheim), Felix Heisner (1, SC Weisbach), Dogan Özel (1, FC Astoria Walldorf)