04 Mai. 2016

DFB-Länderpokal: U16-Junioren schneiden gut ab

 

Mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen landete die badische U16-Auswahl beim Sichtungsturnier des DFB am Ende auf Rang 10. Das „Fazit fiel unter dem Strich sehr positiv aus.“ 

Furios startete die Mannschaft von Trainer Christian Klein mit einem 5:0 gegen Brandenburg in das Turnier. Dank der Torlaune von Satilmis, Tubluk, Pasilic, Bulut sowie einem Eigentor belegte Baden nach dem ersten Turniertag Rang 1. Das bescherte dem bfv-Team für das zweite Spiel die starken Berliner als Gegner, gegen die es sich nur ganz knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. Das gleiche Ergebnis stand auch nach dem dritten Spiel gegen Bremen, auch hierbei wäre mehr drin gewesen für Baden. Mit einem „sehr starken Spiel“ (Klein) gegen die U15-Nationalmannschaft des DFB holte sich die badische U16 am Ende den 10. Platz.  

Der Trainer war „mit der Mannschaft absolut zufrieden. Die Jungs haben in allen vier Spielen ihr Bestes gegeben und unseren Verband auf und neben dem Platz würdig vertreten. Hätten wir bei dem ein oder anderen Latten- und Pfostentreffer noch etwas mehr Glück gehabt, wäre ein Platz unter den ersten fünf drin gewesen.“