15 Okt. 2015

U18-Junioren im bundesweiten Vergleich

 

Beim DFB-Länderpokal erreichte die badische U18 unter den Auswahlen aller deutschen Landesverbände den 12. Platz.

Das Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau glich in diesem Jahr für die bfv-Junioren einer Berg- und Talfahrt. Einen guten Start legte die Mannschaft von Jahrgangstrainer Stefan Thiele am ersten Turniertag gegen Bayern hin. Tore von Daniel Filkovic und Florent Muslija bescherten den ersten 2:1-Sieg und drei Punkte für Baden.

Einen Rückschlag gab es dann am zweiten Tag mit der deutlichen Niederlage gegen eine U19-Auswahl des DFB. Beim 1:4 traf für den bfv Furkan Cevik. Damit rutsche die Mannschaft zwischenzeitlich auf Platz 14 ab.

Am dritten Turniertag stand das Derby gegen Südbaden auf dem Programm. Daniel Filkovic brachte den bfv schon in der zweiten Minute auf die Siegerstraße, Johannes Bender und Furkan Cevik sorgten dann für den Endstand 3:2 und den vorübergehenden Tabellenplatz 9.

Doch es stand noch ein abschließendes Spiel gegen die Auswahl aus Südwest an. Ganz bitter vergaben die Badner dabei eine 2:0-Führung (Tore Furkan Cevik und Daniel Filkovic) und verloren am Ende noch 2:3. Somit blieb am Ende mit sechs Punkten der 12. Platz im Tabellenmittelfeld.