20 Okt. 2014

Erfolgreiches Jahr für unser DFB-Mobil

 

Karlsruhe. Bereits seit acht Jahren rollt das DFB-Mobil in Baden. Jetzt änderte sich das Konzept der Besuche: Die Vereine können jetzt noch öfters besucht werden.  

Bisher konnte ein Verein das DFB-Mobil für einen Erst- und einen Zweitbesuch buchen. Ab diesem Sommer ist das Vergangenheit. Von nun an hält das DFB-Mobil pro Jahr einmal bei einem Verein, im darauf folgenden Jahr kann das DFB-Mobil erneut gebucht werden. Die vier bisherigen Besuchsarten werden ab dem Jahr 2015 durch eine weitere Möglichkeit komplettiert: „4 gegen 4: Spiele im Kinderfußball“ für F- und E-Junioren. Aber auch das Jahr 2014 ist für das DFB-Mobil bereits ein sehr erfolgreiches. Die Zahlen der Vereins- und Schulbesuche, die im Masterplan vorgegeben sind, wurden in diesem Jahr zum ersten Mal nahezu erfüllt.  

Für einen Vereinsbesuch sollten ungefähr vier Stunden eingeplant werden. In dieser Zeit nehmen die DFB-Mobil-Teamer den Aufbau vor und begrüßen die Teilnehmer. Auf die Vorbesprechung des Trainings folgt eine 90-minütige Praxiseinheit sowie eine Nachbesprechung und eine Informationsveranstaltung. DFB-Mobil-Koordinator Christian Reinke weist darauf hin, dass auch die Eltern der Kinder, die an einem Besuch des DFB-Mobils teilnehmen, gerne bei der Trainings- und der anschließenden Theorieeinheit zuschauen dürfen um das „Trainersein“ einmal aus der Nähe kennen zu lernen.

Auf der neuen Homepage des Badischen Fußballverbandes www.badfv.de finden Sie in der Kategorie Qualifizierung/DFB-Mobil das Anmeldeformular, sowie nähere Informationen, darunter den aktuellen Besuchskalender, zum DFB-Mobil.

Kg, 20.10.2014