07 Dez. 2015

SportrasenTOUR Baden erfolgreich beendet!

 

Vergangenen Donnerstag ging die SportrasenTOUR Baden 2016 mit dem Stopp beim Mosbacher FV zu Ende. Bei den insgesamt drei Veranstaltungen informierten sich in diesem Jahr rund 90 Vereinsvertreterinnen und -vertreter rund um das Thema Sportrasen.

„In Mosbach hatten wir zum Schluss nochmal eine tolle Veranstaltung mit vielen Teilnehmern, die rege diskutiert haben“, freute sich Andrea Hildbrand vom Badischen Fußballverband, der die Tour gemeinsam mit dem Badischen Sportbund und in Kooperation mit den Partnern Sportstättenbau Garten-Moser und polytan bereits zum zweiten Mal durchführte. Die Zusammenarbeit zwischen allen Akteuren sei auch in diesem Jahr reibungslos gewesen - und sie brachte einen direkten Nutzen für die Vereine, hebt Hildbrand hervor.

Peter Eberhard von polytan und Matthias Renz von Sportstättenbau Garten-Moser versorgten die Interessierten mit Informationen zu den unterschiedlichen Spielfeld-Belägen, ob Natur-, Kunst- oder Hybridrasen, so dass jeder Verein für sich die Vor- und Nachteile abwägen konnte. Beim Mosbacher FV führten BSB-Präsident Heinz Janalik und Jürgen Adam, stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreises Mosbach, durch das Programm.

Dass das Thema Sportrasen immer aktuell und interessant ist, wurde in Mosbach und bei den beiden anderen Stopps in Karlsruhe und Pfingstberg-Hochstätt deutlich. Und die dezentralen Abendveranstaltungen, bei denen sich Vereine unverbindlich und umfassend über verschiedenen Lösungen informieren können, haben sich als geeignetes Format bewiesen. Klar, dass die Fortsetzung für das nächste Jahr bereits geplant wird.

Der Badische Fußballverband bedankt sich beim Badischen Sportbund Nord, bei den Partnern polytan und Sportstättenbau Garten-Moser, den drei Ausrichtern sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eine erfolgreiche SportrasenTOUR 2016.