10 Mär. 2024

Fußballkreis MOS: Mosbacher Fußballschiedsrichter geehrt

 

Die Mosbacher Fußballschiedsrichter hielten am 03.03.2024 ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Neben zahlreichen Ehrungen verdienter, langjähriger Schiedsrichter stand auch die Wahl des Kreisschiedsrichterauschusses an.

 

Robin Siegl, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses eröffnete die Versammlung und ließ die vergangene Amtsperiode Revue passieren. Als größte Herausforderung identifizierte er dabei die Gewinnung neuer Schiedsrichter. Ein für Februar geplanter Neulingskurs musste aufgrund mangelnden Interesses leider abgesagt werden. Interessenten können sich gerne jederzeit bei Lehrwart Niklas Hetzel unter niklashetzel@web.de melden.

 

Robin Siegl dankte den aktiven Schiedsrichtern für ihre große Einsatzbereitschaft, ohne die eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs kaum möglich wäre.

Martin Walzer, Vorsitzender des Fußballkreises und gleichzeitig auch aktiver Schiedsrichter, sprach stellvertretend den Dank des Fußballkreises Mosbach aus. Darüber hinaus appellierte er, den Zusammenhalt unter den Schiedsrichtern weiterhin aufrechtzuerhalten.

 

Die anwesenden Schiedsrichter sprachen dem Kreisschiedsrichterausschuss ihr Vertrauen aus und bestätigten diesen für die kommenden 4 Jahre.

 

Anschließend standen diverse Ehrungen an. Die Schiedsrichter-Ehrennadel des badischen Fußballverbandes in Bronze (10 Jahre aktive Schiedsrichter-Tätigkeit) erhielten Hasan Aydin (VfK Diedesheim) und Richard Borkert (FV Mosbach). Selcuk Sertkaya (TSV Schwarzach) ist bereits seit 20 Jahren aktiver Schiedsrichter, was ihm die silberne Ehrennadel einbrachte.

 

Edgar Uhrig (SV Frisch-Auf Dielbach) kann eine gar 50 Jahre aktive Schiedsrichtertätigkeit vorweisen. Auch heute noch ist Edgar Uhrig Woche für Woche im Einsatz. Alfred Schäfer (FV 2015 Elztal) und Wolfgang Hitzfeld (TSV Billigheim) können auch auf eine 50-jährige Zugehörigkeit zur Kreisschiedsrichtervereinigung zurückblicken. Hans Borkert (FV Mosbach) gehört seit nunmehr 40 Jahren den Schiedsrichtern an. Als Dank für ihren langjährigen Einsatz erhielten alle ein Präsent, das durch den Förderverein übergeben wurde.

 

Zum Schluss konnte Robin Siegl eine harmonische Jahreshauptversammlung beenden und alle Schiedsrichter auf die kommende Rückrunde einstimmen.