14 Jan. 2016

„Klassenkicks“ auf Mini-Spielfeldern zur U19 Europameisterschaft – jetzt bewerben!

 

Im Hinblick auf die U19 Europameisterschaft im Juli 2016 in Baden-Württemberg aktivieren das Kultusministeriums Baden-Württemberg in Kooperation mit dem DFB und den Landesverbänden die Mini-Spielfelder neu. Schulen mit einem Mini-Spielfeld können sich ab sofort mit einem Aktionstag bewerben – die schnellsten gewinnen ein Starterpaket!

Nach der Fußball-WM 2006 in Deutschland eröffnete der DFB bundesweit 1.000 Mini-Spielfelder. 31 Schulen und Vereine erhielten aus dem Badischen Fußballverband den Zuschlag. Diese sollen jetzt vor dem nächsten großen Fußballturnier in Deutschland, der U19 Europameisterschaft 2016, wieder für Aktionstage genutzt werden. Der Aktionszeitraum läuft vom 14. März bis 3. Juni 2016. Die Aktionstage stehen unter dem Motto U19 EM 2016 in Baden-Württemberg, bei der Gestaltung ist der Kreativität Raum gelassen. Der Badische Fußballverband steht gerne beratend und unterstützend zur Seite.

Bewerben können sich alle insgesamt 125 Mini-Spielfelder in Baden-Württemberg unter Angabe der Schule sowie deren Adresse via formloser E-Mail an u19-euro2016@dfb.de. Der Bewerbungsfrist läuft ab sofort. Und schnell sein, lohn sich: Die ersten 50 Bewerber erhalten ein Starterpaket mit Markierungshemden, Spielball, Schiedsrichterpfeife, Autogrammkarten, Deutschland-Fahnen, Turnierspielplan, Siegerpokal und Medaillen. Also nicht lange warten, sondern gleich bewerben!

Alle Infos zum Klassenkick und der U19 EURO 2016.