02 Okt. 2014

Amateurfußballkampagne gewinnt "Internationalen Sponsoring Award"

 

Frankfurt. Die Amateurfußballkampagne "UNSERE AMATEURE. ECHTE PROFIS." des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner Regional- und Landesverbände ist mit dem "Internationalen Sponsoring Award" des Fachverbandes der Sponsoring-Agenturen (Faspo) ausgezeichnet worden.  

In der Kategorie "Publicsponsoring" entschied sich die Jury einstimmig dafür, die beim DFB-Bundestag im Oktober des vergangenen Jahres gestartete und auf drei Jahre angelegte Kampagne auszuzeichnen. "Nachdem das Integrations-Motiv der Kampagne bereits als eines der zehn besten Plakatmotive in Deutschland ausgezeichnet wurde, ist dieser Preis ein weiteres Zeichen dafür, dass die gesamte Amateurfußballkampagne nicht nur bei den Vereinen sehr gut ankommt", freut sich bfv-Präsident Ronny Zimmermann.

Die bundesweite Kampagne ist Bestandteil der „Zukunftsstrategie Amateurfußball“, die der DFB und die Landesverbände unter Einbeziehung der Bedürfnisse und Wünsche von Fußballvereinen an der Basis entwickelt hat. Eine zentrale Forderung war eine Kampagne, die dem Amateurfußball mehr Aufmerksamkeit verschafft und seinen Stellenwert erhöht. Das Ergebnis, die Kampagne „UNSERE AMATEURE. ECHTE PROFIS.“ präsentiert den Fußball an der Basis so, wie er ist: vielfältig, emotional und vor allem authentisch. Im Mittelpunkt stehen die Menschen, die tagtäglich durch ihre Arbeit in den knapp 25.500 Vereinen dafür sorgen, dass der Fußball überall in Deutschland rollen kann. Weitere Informationen zur Amateurfußballkampagne finden Sie auf www.badfv.de in der Rubrik Verband / Entwicklung / DFB-Masterplan 

DFB/Ka, 02.10.2014