07 Dez. 2015

Fairplay-Ehrung an Plankstadter Waldemar Anschütz

 

Ende August entschied Schiedsrichter Henrik Ressler in der Begegnung MFC Phönix Mannheim gegen TSG Eintracht Plankstadt beim Stand von 1:0 für Plankstadt auf eine Unsportlichkeit gegen Dennis Boyraz von Phönix Mannheim. Dieser Spieler war bereits verwarnt, so dass er die gelb-rote Karte gezeigt bekam. Der Plankstadter Spieler Waldemar Anschütz ging daraufhin zum Schiedsrichter und gab zur Kenntnis, dass er seinen Gegenspieler tatsächlich etwas berührt hatte und es sich nicht um eine Schwalbe handelte. In Konsequenz wurde somit die gelb-rote Karte wieder zurückgenommen und das Spiel wurde mit 11 gegen 11 bis zum Ende durchgeführt.

Der Fußballkreis Mannheim dankt Waldemar Anschütz für sein Verhalten und beglückwünscht ihn als Monatssieger August der "Fair ist mehr“-Aktion. Vorgenommen wurde die Ehrung in Plankstadt vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Mannheim, Stefan Zyprian.

Der DFB und der Badische Fußballverband rufen alle Akteure im Fußball auf, fair und respektvoll auf und neben dem Fußballplatz miteinander umzugehen. Denn "Fair ist mehr"!