06 Feb. 2016

Nachwuchskicker bei Futsal-Kreismeisterschaften erfolgreich

 

SC Pfingstberg, SV Waldhof, VfL Neckarau und Viernheim gewinnen

Für viele Nachwuchskicker aus dem Fußballkreis Mannheim sind nach der Endrunde am vergangenen Wochenende in Heddesheim die Futsal-Meisterschaften beendet. Nur die frisch gebackenen Kreismeister müssen noch einmal ran, wenn die badischen Meisterschaften anstehen.

Mit dabei sind dann auch die A-Junioren des TSV Amicitia Viernheim, die ihren Kreistitel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen konnten. Platz zwei ging an die Spvgg. Ilvesheim. Bei den B-Junioren machte der Nachwuchs des VfL Kurpfalz Neckarau das Rennen, der die DJK Feudenheim hinter sich ließ.

Der SV Waldhof konnte sich bei den C-Junioren in einem packenden Endspiel knapp mit 2:1 gegen den TSV Amicitia Viernheim durchsetzen und sicherte sich, ebenso wie die anderen Hallenkreismeister, neben Pokal, Goldmedaillen und einem Trikotgutschein der Firma CDC Mannheim die Teilnahme an den badischen Titelkämpfen. Dort werden auch die D-Junioren des SC Pfingstberg-Hochstätt vertreten sein, die das Endspiel gegen die TSG Weinheim gewonnen haben.

Wer badischer Meister wird entscheidet sich am 13. Februar (B-Jugend) und 14. Februar (A-Jugend) in der Nibelungenhalle in Walldürn. Die Titelträger der C-Jugend und D-Jugend werden am 20. und 21. Februar in Eppingen ermittelt.

Othmar Pietsch (JR)

 

Sieger der A-Junioren: TSV Amicitia Viernheim

Sieger der B-Junioren: VfL Kurpfalz Neckarau

Sieger der C-Junioren: SV Waldhof Mannheim

Sieger der D-Junioren: SC Pfingstberg-Hochstätt