15 Mai. 2024

KVV Pokal der D-Junioren erst in der Verlängerung entschieden

 

Der Kreisligameister gegen den Kreisligazweiten lautete das Finale um den KVV-Pokal. Und das Endspiel hielt was die Paarung versprach. Weder der bisher unbesiegbare FC Germania Friedrichstal noch der Vizemeister SpVgg Durlach-Aue schenkten sich etwas.

Beide Mannschaften spielten munter mit und hatten während der regulären Spielzeit einige gute Chancen um in Führung zu gehen. Dass es nach 60 Minuten mit 0:0 in die Verlängerung ging, hatten beide Teams auch Ihren hervorragenden Torhütern zu verdanken. Die ca. 150 Zuschauer sahen ein hervorragendes D-Junioren Spiel, und kamen somit in den Genuss einer 2x5 minütigen Zugabe. Bereits nach 3 Minuten fiel die Führung für Durlach-Aue.Ab sofort stürmte Friedrichstal auf das Tor der Auemer und drängte auf den Ausgleich. Als der souveräne Schiedsrichter Philipp Decker den Pokalfight beendete, brach bei der SpVgg Durlach-Aue ein Jubelsturm aus.

Beide Mannschaften bekamen von den Junioren Staffelleitern Ralf Hitscherich, Lukas Buck und Volker Marschall vom KVV Medaillen und Gutscheine. Der neue Pokalsieger zusätzlich noch den KVV-Pokal.

 

KVV-Kreispokalsieger SpVgg Durlach-Aue