20 Nov. 2015

Herzlichen Glückwunsch Dieter Jünger

 

(ts/ka) Verbandsehrenmitglied Dieter Jünger feiert morgen, am 20. November, seinen 80. Geburtstag. Der Badische Fußballverband gratuliert herzlich.

 Nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler und Schiedsrichter übernahm Jünger im Fußballkreis Heidelberg im Jahr 1971 die Funktion als Staffelleiter und Hallenspielleiter. Fünf Jahre später wurde er zunächst stellvertretender Kreisjugendleiter und rückte 1983 dann in die erste Reihe vor. Nach neun Jahren als Kreisjugendleiter wechselte Jünger als Verbandsjugendleiter zum bfv. In dieser Funktion ging er 14 Jahre lang voll auf.

 

bfv-Präsident Ronny Zimmermann über den Jubilar: „Jugendfußball im bfv und Dieter Jünger - das war für viele Jahre eine untrennbare Verbindung. Noch immer muss ich schmunzeln und an ihn denken, wenn ich in unseren Ordnungen lese: F-Junioren und (J)jünger."

Für sein Engagement ehrte ihn der Badische Fußballverband mit den Schiedsrichter-Nadeln sowie den Verbandsehrennadeln in Silber und Gold. 2007 erhielt er zusätzlich die Ehren-plakette des bfv. Der DFB zeichnete ihn mit der Verdienstnadel aus.

 „Dieter Jünger hat über Jahre den Jugendfußball in Baden entscheidend geprägt und gefördert. Durch seine seriöse Art war er mit seinem Markenzeichen, seiner Fliege, ein Inbegriff für Verbindlichkeit und Loyalität“, bescheinigt auch der aktuelle Verbandsjugendleiter Rüdiger Heiß.

Der Badische Fußballverband gratuliert herzlich zu seinem Ehrentag und wünscht Dieter Jünger alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Der Fußballkreis Heidelberg schließt sich den Glückwünschen an, und wünschtr Dieter Jünger alles Gute.