28 Mai. 2016

Schlagzeile in der heutigen RNZ: Rouven der neue Ronny?

 

(ts)Quelle:RNZ v. 28.05.16 Ist Rouven der neue Ronny? Diese Überschrift würde Rouven Ettner (Foto: Pfeifer) nicht gefallen. Denn der Walldorfer ist ein bescheidener Mensch. Einer, der lieber Taten sprechen lässt. Die sind beeindruckend. Der Verwaltungs-Angestellte bei der Gemeinde Nußloch ist Schiedsrichter in der Verbandsliga und Linienrichter in der Regionalliga.

Er ist Jugendvertreter und Hallenspielleiter im Fußballkreis Heidelberg. In einer Woche soll er zum Verbands-Jugendleiter mit Sitz im DFB-Jugendbeirat gewählt werden. Und das mit 26. In einem Alter, in dem DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann aus Wiesloch noch mit wehendem Haar über die Verbandsliga-Sportplätze tobte und keinen Gedanken an einer große Funktionärs-Karriere verschwendete.

Das tut allerdings auch Rouven Ettner nicht. Er sagt: „Mir macht es Spaß, zusammen mit netten Leuten was Sinnvolles zu tun.“ Bei den zahlreichen Aktivitäten hätten wir beinahe vergessen: Ettner ist auch Hallen- und Stadionsprecher und wird heute (ab 12.30 Uhr/direkt in der ARD) zusammen mit Wolfgang Hell beim badischen Pokalfinale in Bammental zwischen Walldorf und Neckarelz am Mikrofon sein. Sein Tipp: „Ich war Linienrichter beim Neckarelzer 3:1-Sieg im Halbfinale in Nöttingen. Das war eine starke Leistung. Walldorf ist Favorit, aber Neckarelz hat eine gute Außenseiterchance.“

 

Rouven Ettner Foto:Pfeifer