01 Feb. 2016

Zwei Titel für den FC-Astoria Walldorf - Futsal-Kreismeisterschaften: Hat Sandhäuser Torwart Rick Wulle seinen Nachfolger gesehen?

 

Quelle: RNZ vom 1.2.16 (ts)Wolfgang Brück Eppelheim. Rick Wulle war da. Am späten Samstagabend war der Torwart des Zweitligisten SV Sandhausen vom Testspiel in Salzburg zurückgekehrt, gestern Abend nahm er die Siegerehrung bei den Futsal-Meisterschaften des Fußballkreises Heidelberg vor. Wulle kennt sich aus. Der 21-jährige Ziegelhäuser stand vor einigen Jahren - mit Walldorf und dem Fusionsverein - selbst auf dem Treppchen. Gregory Knoof, Jugendtrainer des FC-Astoria Walldorf, ist überzeugt davon, dass es Wulle packt. „Er ist unglaublich ehrgeizig, hat Biss, er ist ein Typ wie Oliver Kahn.“

Während Wulle vielleicht schon am Freitag gegen Paderborn sein Zweitliga-Debüt feiern kann - falls Marco Knaller bis dahin nicht fit wird - könnte einem anderen Torwart des SV Sandhausen die Zukunft gehören. Can-Luca Kilic hatte im Finale der D-Junioren tausend Hände und war maßgeblich am 4:3-Sieg nach Sechsmeter-Schießen gegen den FC-Astoria Walldorf beteiligt. „Es war phantastisch, was der Junge alles gehalten hat“, staunte Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser.

Im Duell der Vereine mit dem stärksten Nachwuchs im Kreis Heidelberg drehte bei den C-Junioren Walldorf den Spieß um. Titelverteidiger Sandhausen, immerhin amtierender deutscher Vizemeister, scheiterte im Halbfinale an der SGB Kirchheim. Noah Waitling schoss das entscheidende Tor. Damit war der Weg für die Schützlinge von Reisebüro-Kaufmann Gregory Knoof frei. Bei den A-Junioren gelang der SG Baiertal/Schatthausen das Kunststück, den Titel zu verteidigen. Beim 6:0 war die SG St. Leon/Rot chancenlos im Finale. Mit Robin Orschel und Dennis Gerber stellte der Kreismeister auch den stärksten Spieler und den besten Torwart.

„Von unserer guten Jugendarbeit“, hofft A-Jugendcoach Klaus Luley „werden unsere Kreisliga-Mannschaften profitieren.“ Denn auch die B-Jugend erreichte gestern Abend das Halbfinale, Bemerkenswert: Weil Joachim Zimmermann aus beruflichen Gründen in die USA musste, übernahm der Ex-Trainer der Ersten Jochen Schuppe den Nachwuchs.

Walldorf als klarer Tabellenführer der Verbandsliga und designierter Aufsteiger in die Oberliga war in der Vorschlussrunde zu stark. Kein Wunder, standen in der Mannschaft doch mehrere Spieler, die 2014 mit den C-Junioren deutscher Meister geworden waren.

„Den Jungs macht Futsal einfach Spaß“, sagte Trainer Tobias Winter. Spaß gemacht hat’s auch den knapp 1000 Zuschauern im Capri Sonne-Sportzentrum. Insgesamt sahen seit November rund 7500 Zuschauer die Spiele.


Die Walldorfer B-Jugend wurde Kreismeister im Futsal. Auf unserem Bild von links Kreisjugendleiter Eugen Wickenhaeuser, der Sandhäuser Torwart Rick Wulle sowie die Spieler Tayek Betz, Max Hilke, Nick Huller, Lucca Wobbe, Tyrese Dia, Aaron Can, Trainer Tobias Winter und Hallenspielleiter Rouven Ettner sowie in der vorderen Reihe Theo Schüter, Jannis Fetzner, Lukas Böß, Danijsel Bozid und Can Dinc. Fotos: vaf und Theo Streu

 

Die Walldorfer B-Jugend wurde Kreismeister im Futsal.

Kreismeister 2016 - C-Junioren des FC-Astoria Walldorf

Begrüßung der teilnehmenden Mannschaften der B-Junioren

Die Macher der Hallenkreismeisterschaften