21 Jun. 2023

FV Nussloch Kreispokalsieger bei den A Junioren

 

JSG Schatthausen/Baiertal/Wiesloch  -  FV Nußloch  1:4

Am Freitag, fand vor ca. 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Baiertal das A-Jugend-Pokalfinale zwischen der JSG Schatthausen/Baiertal/Wiesloch und dem FV Nußloch statt. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag.

Die JSG aus Baiertal, Schatthausen und Wiesloch ging nach wenigen Minuten durch Hugo Balura mit 1:0 in Führung. Das war der Startschuss für eine hochinteressante Partie; denn nun konnten die Nußlocher nicht taktieren, sondern mussten nun selbst agieren, was sie dann auch taten. Von nun an rollte Angriff auf Angriff auf das von Matheo Werling gut gehütete Tor der JSG. Mehrere gute Chancen wurden heraus gespielt, die aber alle – zum Teil kläglich – vergeben wurden. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Lambros Papadopoulus seine Mannschaft und den zahlreichen Anhang mit dem 1:1 erlöste. Danach hatte die JSG Schatthausen/Baiertal/Wiesloch wieder mehr Spielanteile, sodass es bis zum Halbzeitspfiff des guten und souverän leitenden Schiedsrichters Armin Kheil beim Unentschieden blieb.

Schon 2 Minuten nach der Pause war es Alessio Cerasa vom FV Nußloch, der seine Farben nach einem tollen Angriffszug mit 2:1 in Führung brachte. Genauso schön der Treffer zum 3:1 in der 52. Minute, erneut durch Lambros Papadopoulos. Dieser Treffer bedeutete schon eine Vorentscheidung; denn der FV Nußloch hatte auch danach das Spiel weiterhin fest im Griff. Die endgültige Entscheidung besorgte dann Alessio Cerasa, der in der 78. Minute einen Strafstoß sicher zum 4:1 verwandelte. Die JSG Schatthausen/Baiertal/Wiesloch gab nie auf und versuchte auch weiterhin, zu verkürzen. Die Abwehr der Nußlocher stand aber sicher und ließ sich nicht mehr überwinden.

Am Ende bejubelten die Spieler des FV Nußloch den 2. Pokalsieg in Serie. Bliebe noch zu erwähnen, dass unter den Zuschauern auch BFV-Präsident und DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann weilte und mit Sicherheit genauso viel Spaß an dem tollen Spiel hatte wie die übrigen Zuschauer auch.

Leider Ohne Foto