01 Sep. 2016

Philipp Ochs (1899 Hoffenheim) erhält Fritz-Walter-Medaille für besondere Leistungen

 

„Alle ausgezeichneten Talente haben in der letzten Saison mit ihren besonderen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und einen großen Schritt in ihrer noch jungen Karriere vollzogen“, sagte Hans-Dieter Drewitz, DFB-Vizepräsident bei der Verleihung.

Der 19-Jährige begann seine Karriere beim SV Viktoria Wertheim und trainierte am DFB-Stützpunkt Unterbalbach. Auch in den bfv-Auswahlen war er eine tragende Säule. Aktuell spielt Philipp zudem für die deutsche U19-Nationalmannschaft, mit welcher er dieses Jahr im eigenen Land bei der Europameisterschaft angetreten ist.

Der Badische Fußballverband ist stolz einen Spieler aus den eigenen Reihen unter den Preisträgern zu haben. Rüdiger Heiß, bfv-Vizepräsident Spielbetrieb: „Der bfv gratuliert Philipp Ochs zur Fritz-Walter-Medaille in Silber. Er ist ein gelungenes Beispiel für die Talentförderung in der bfv-Auswahl und an den DFB-Stützpunkten.“

Dotiert sind die Medaillen mit 20.000 Euro (Gold), 15.000 (Silber) und 10.000 (Bronze). Die Beträge gehen an die Vereine, die die Spieler ausgebildet haben.

Foto: Getty Images