08 Mär. 2016

Macht es Greg noch einmal?

 

Walldorf wieder zur DM

Quelle:RNZ v. 07.03.2016 (ts/wob) Mit der Vizemeisterschaft für die C-Junioren und einem vierten Platz für die B-Junioren kehrte der Nachwuchs des FC-Astoria Walldorf von den Süddeutschen Meisterschaften im Futsal aus Königstein zurück. Hallenspielleiter Rouven Ettner sprach von einer „Auszeichnung für die gute Walldorfer Jugendarbeit.“ Für die B-Junioren ist die Hallenrunde zu Ende, die C-Junioren können in zwei Wochen in Gevelsberg ihren Triumph von 2014 wiederholen, als sie Deutscher Meister wurden.

„Walldorf war spielerisch besser, Augsburg körperlich präsenter“, kommentierte Kreis-Jugendleiter Eugen Wickenhäuser die 1:3-Endspielniederlage der C-Junioren gegen den FC Augsburg. Niklas Neumann hatte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt. In der Vorrunde hatten die Schützlinge von Gregory Knoof den Regionalligisten noch mit 3:1 besiegt (Tore: Yannick Heinzmann, David Böhm und Joshua Kessler) und auch im ersten Gruppenspiel gegen Marburg 4:0 gewonnen (Tore: Heinzmann, Marvin Pfeifer, Simon Zahalka und Akin Ulusoy). Im Halbfinale hatte es ein 2:1 gegen Griesheim durch Treffer von Kessler und Heinzmann gegeben.

Auch die Walldorfer B-Junioren starteten mit einem Tor-Festival ins Turnier. Beim 5:2 gegen Neu-Anspach war Tim Buchheister dreimaliger Torschütze. Can Dinc und Nick Huller besorgten den Rest. Ein 0:0 gegen den TSV Weilheim/Teck reichte fürs Halbfinale. Dort scheiterte man mit 0:2 am späteren Süddeutschen Meister FC Radolfszell, der sich überraschend gegen Nürnberg durchsetzte. Im kleinen Finale gegen Weilheim gingen die Walldorfer zwar durch Max Hilke und Tyrese Dia zweimal in Führung, doch die Schwaben konnten das Spiel drehen.

 

Süddeutscher Vizemeister im Futsal - U15 des FC-Astoria Walldorf