15 Nov. 2019

Tom Stöckel für Fairplay geehrt

 

Gommersdorf. Der DFB und seine Landesverbände zeichnen faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern und Vereinsmitarbeiter seit einigen Jahren aus. Dadurch soll dem Fairplay-Gedanken im Fußball Bedeutung verliehen werden. Tom Stöckel wurde für sein faires Verhalten von Schiedsrichter Thomas Berthold (Königheim) gemeldet. Jetzt wurde der Spieler des VfR Gommersdorf vom Badischen Fußballverband mit dem Fairplay-Preis ausgezeichnet. Vertreten durch Kreisliga-Staffelleiter Christian Schmidt und Fußballkreisvorsitzenden Klaus Zimmermann wurden eine Urkunde, eine Sporttasche mit Inhalt und ein Spielball vor der Kreisligapartie VfR Gommersdorf 2 gegen die SG Erfeld/Gerichtstetten am 15.11.2019 an Tom Stöckel überreicht.

Was war am 25. August im Kreisligaspiel zwischen dem VfR Gommersdorf 2 und dem VfB Sennfeld/Roigheim geschehen? Schiedsrichter Thomas Berthold notierte nach der Partie folgendes: Beim Spielstand von 1:2 entschied der SR in der 88. Minute auf Strafstoß für die Heimmannschaft VfR Gommersdorf 2, nach dem der Torhüter der Gäste den Spieler Tom Stöckel vermeintlich im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Auf Nachfrage bei Tom Stöckel durch den SR gab er zu, dass kein Foulspiel vorlag. Das Spiel ging dann mit einem SR-Ball weiter. Durch den Strafstoß hätte der VfR Gommersdorf 2 den Ausgleich erzielen können. Das Spiel endete durch ein weiteres Tor in der Nachspielzeit 1:3 für den VfB Sennfeld/Roigheim.

In einem Schreiben an Tom Stöckel bedankte sich Stefan Moritz im Namen des Verbandes. Moritz ist zuständig für Fairplay, Prävention, Ehrenamt, Integration beim bfv. Das Bild zeigt von links: VfR-Vorsitzenden Norbert Sturm, Kreisvorsitzenden Klaus Zimmermann, Tom Stöckel und Kreisliga-Staffelleiter Christian Schmidt.

 

Foto: Jens Gerner, VfR Gommersdorf