30 Dez. 2015

Neujahrsgrüße

 

Liebe Fußballfreunde,

wieder geht ein Jahr zu Ende. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die letzten Monate wieder verflogen sind. Vermutlich wird es Ihnen genau so gehen – und im Grunde genommen ist dieses Gefühl ja auch ein gutes Zeichen. Denn es ist ein Indiz dafür, dass wir uns weniger auf die Zeit selbst konzentriert haben als vielmehr darauf, sie sinnvoll mit Ideen und Leben zu füllen. Ich möchte durchaus mit Stolz sagen: auch 2015 haben wir in vielen Bereichen wieder einiges für den Amateurfußball bewirkt.

Zuallererst sind natürlich unsere Vereine zu nennen. Dort kümmern sich Tag für Tag unzählige Menschen darum, dass auch wirklich Fußball gespielt werden kann. Sie sorgen für den organisatorischen Rahmen, leiten Trainingseinheiten, waschen Trikots und vieles anderes mehr.

Wir als Verantwortliche im Fußballkreis Karlsruhe möchten auch im kommenden Jahr alles daran setzen, dass unsere Vereine bestmögliche Voraussetzungen für Ihre Arbeit erhalten. Den in Staffeltagen, Vorstandstreffs und Vereinsdialogen im zu Ende gehenden Jahr begonnen Dialog wollen wir, im Sinne des DFB-Masterplans, ausbauen und im kommenden Jahr 2016 noch intensiver miteinander ins Gespräch kommen. In zwanglosen Zusammenkünften – abseits einer vorgegebenen Tagesordnung und eines festgelegten Personenkreises -  wollen wir uns noch öfter und intensiver miteinander austauschen, hören wo der Schuh drückt und gemeinsam nach konstruktiven Verbesserungsansätzen suchen.

Die ersten beiden Treffen haben wir vorgesehen am

Sonntag, 24. Januar 2016, um 10 Uhr im Clubhaus des FC 21 Karlsruhe

und am

Mittwoch, 24. Februar 2016, um 19.00 Uhr im Clubhaus der Alem. Rüppurr.

Wir würden uns freuen Ihr Interesse geweckt zu haben. Gerne wollen wir Sie zu einem kleinen Imbiss einladen und wären für die organisatorische Planung für eine kurze Rückmeldung dankbar.

Bereits heute wünsche ich Ihnen, auch im Namen aller Vorstandsmitglieder im Fußballkreis Karlsruhe, alles erdenklich Gute für das kommende Jahr. Bleiben Sie gesund – und weiter so viel Spaß und Engagement für die schönste Nebensache der Welt wie bisher!


Herzlichst

Ihr

Thomas Rößler
Kreisvorsitzender