03 Mai. 2015

„Fair ist mehr“-Ehrung im Fußballkreis Karlsruhe: TSV Schöllbronn

 

Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband im Fußballkreis Karlsruhe die Herren-Mannschaft des TSV Schöllbronn für ihr faires Verhalten im November 2014. 

Dass Fair Play im Amateurfußball einen großen Stellenwert einnimmt, zeigten die Herren des TSV Schöllbronn am 2. November im Spiel gegen die SG Stupferich (Kreisklasse A2 Karlsruhe).

In der 23. Spielminute beim Spielstand von 1:1 spielte die SG Stupferich den Ball ins Seitenaus, um die Behandlung eines verletzten Schöllbronners zu ermöglichen. Nachdem das Spiel fortgesetzt wurde, schoss Ali Kul von Schöllbronn den Ball zum Stupfericher Torwart. Aufgrund der tiefstehenden Sonne konnte der Torwart den Ball nicht kontrollieren. Dieser landete im Tor und so stand es 2:1 für Schöllbronn. Die Spieler des TSV wollten aus diesem Versehen kein Kapital schlagen und ließen nach dem Anstoß den SG-Spieler Marco Schäfer ungehindert zum 2:2. ausgleichen. Das Spiel entschied die SG Stupferich mit 8:3 für sich.

Jörg Zimmermann, Spielschriftführer der Abteilung Fußball bei der SG Stupferich meldete das faire Verhalten mit folgenden Worten an den Badischen Fußballverband: „Wir sind der Meinung, dass das faire Verhalten des TSV Schöllbronn Anerkennung verdient.“

Der TSV Schöllbronn wurde am vergangenen Sonntag vor dem Rückrundenspiel gegen die SG Stupferich durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Wolfgang Kessler ausgezeichnet. Als Dank erhielt die Mannschaft vom Badischen Fußballverband einen Spielball sowie für jeden Spieler ein „Fair ist mehr“-T-Shirt.

 

Wettbewerb „Fair ist mehr“

Der bfv ruft alle Personen auf, faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern und sonstigen Vereinsmitarbeitern zu melden. Die Meldung kann über den Spielberichtsbogen, das Meldeformular oder formlos per Mail an Stefan.Moritz@badfv.de erfolgen. Jede eingehende Meldung wird berücksichtigt - es gibt tolle Preise zu gewinnen! 

Mehr Fairplay-Ehrungen