29 Aug. 2014

„Fair ist mehr“-Ehrung für Michael Rittmeier von der SG Dilsberg/ Mückenloch

 

(ts/stm)Dilsberg. Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband (bfv) Michael Rittmeier von der SG Dilsberg/Mückenloch für sein besonders faires Verhalten im Spiel gegen den VfB Leimen II am 17. April 2014 in der Kreisklasse B Heidelberg.

In der 13. Spielminute beim Stand von 0:0 flog der Ball durch den Strafraum. In der Menge von vielen Spielern erkannte Schiedsrichter Michael Wesolowski ein Handspiel von Michael Rittmeier nicht. Daraus erfolgte ein Tor für die SG Dilsberg/Mückenloch. Nach Reklamationen der Gastmannschaft fragte der Schiedsrichter bei Michael Rittmeier nach, ob er den Ball mit der Hand gespielt hätte. Er signalisierte sofort, dass dies der Fall war. Daraufhin gab es Freistoß für den VfB Leimen II. Das Spiel endete 2:2.

Schiedsrichter Wesolowski meldete das faire Verhalten an den bfv mit den Worten: „Riesengroßes Lob und Anerkennung für Michael Rittmeier, das war ganz großer Sport.“ Erhard Mayer (Staffelleiter Kreisliga Heidelberg) ehrte Michael Rittmeier am vergangenen Sonntag vor der Kreisligapartie 1. FC Dilsberg - VfB Eberbach. Als Anerkennung für sein faires Verhalten überreichte er ihm einen Adidas-Rucksack.

Wettbewerb „Fair ist mehr“

Der bfv ruft alle Personen auf, faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern und sonstigen Vereinsmitarbeitern zu melden. Die Meldung kann über den Spielberichtsbogen, ein Meldeformular (www.badfv.de unter dem Bereich Service) oder formlos per Mail an Stefan.Moritz@badfv.de erfolgen. Jede eingehende Meldung wird berücksichtigt - es gibt tolle Preise zu gewinnen!

 

von links: Alexander Rupp (Spielleiter 1. FC Dilsberg), Thomas Fuchs (Trainer), Michael Rittmeier, Erhard Mayer (Staffelleiter) und Sven Nagy (Spielführer)