06 Jun. 2016

Spielabbruch im Relegations-Halbfinale - Wie geht es jetzt weiter?

 

(ts/fw) In der Relegation zur Kreisklasse B Heidelberg hat sich am Samstag der FC Bammental 2 mit 4:1 gegen den VfR Walldorf 2 durchgesetzt und steht damit als erster Finalist fest
Das zweite Relegations-Halbfinale zwischen der SG Rockenau und der SG Mühlhausen/Rettigheim wurde gestern beim Stande von 3:3 in der Verlängerung durch den Schiedsrichter abgebrochen, nachdem ein Zuschauer der SG Mühlhausen/Rettigheim den Schiedsrichter-Assistenten tätlich angegriffen haben soll.

Das weitere Vorgehen muss nun vom Sportgericht entschieden werden.

 Es gibt zwei Optionen - je nach Ausgang des erstinstanzlichen Urteils:

  • Ein mögliches Wiederholungsspiel zwischen der SG Rockenau und der SG Mühlhausen/Rettigheim wird am kommenden Samstag, 11.6. um 17 Uhr angesetzt (Spielort noch nicht bekannt). Das Finale zwischen dem Sieger dieses Spiels und dem FC Bammental 2 wird dann auf einen späteren Zeitpunkt terminiert.
  • Das abgebrochene Spiel wird zugunsten der SG Rockenau gewertet. Dann findet das Relegationsfinale um den Aufstieg in die Kreisklasse B zwischen dem FC Bammental 2 und der SG Rockenau am kommenden Samstag, 11.6. um 17 Uhr beim SV Waldwimmersbach statt.

Sobald uns diesbezüglich eine Entscheidung des Sportgerichts vorliegt, werden wir an dieser Stelle informieren.