08 Mai. 2024

SpG Götzingen/Eberstadt holt Rothaus-Kreispokal der Herren

 

Walldürn. Im Endspiel um den Rothaus-Pokal im Fußballkreis Buchen standen sich am "Vatertagsvorabend" die SpG Götzingen/Eberstadt und der TSV Höpfingen gegenüber. Auf dem Sportgelände der Eintracht Walldürn sahen über 800 Zuschauer eine spannende Partie zwischen den beiden aktuell punktgleich Erstplatzierten der Kreisliga Buchen. Blieb es in der ersten Halbzeit noch eine torlose Begegnung, so kam nach dem Seitenwechsel im wahrsten Sinne des Wortes mehr Farbe ins Spiel. 

 

Zunächst musste ein SpG-Spieler nach einer Ampelkarte wg. wiederholtem Foulspiel das Feld vorzeitig verlassen (59.), unmittelbar danach brachte Marvin Klier den TSV Höpfingen durch seinen verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Front (60.). Obwohl der TSV von nun an in Überzahl agieren konnte, spielte er zu passiv und ließ die SpG zurückkommen. Es dauerte allerdings bis nur 85. Spielminute ehe SpG-Spielertrainer Andreas Beckmann mit einem fulminanten Schuss aus 20m den Ausgleich erzielte. Während das Publikum schon mit der Verlängerung rechnete, fuhr die SpG weiterhin gefährliche Angriffe. Einer davon fand sein Ziel: Alexander Häfner gelang kurz vor dem Ende der umfangreichen Nachspielzeit der Treffer zum 2:1 (90+8.). Als der souveräne Schiedsrichter Swen Beck (SV Oberbalbach, Kreis TBB) dann kurz danach abpfiff, stand der Pokalsieg der SpG Götzingen/Eberstadt fest und der überschwängliche Jubel der schwarzen-weißen und ihrer Fans nahm seinen Lauf.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten SpG-Kapitän Tim Häfner und sein Team den begehrten gläsernen Rothaus-Kreispokal und das Rothaus-Siegerglas aus den Händen von bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß und des Kreisvorsitzenden Horst Saling in Empfang nehmen. Pokalspielleiter Dieter Dietrich überreichte dem Pokalsieger das Preisgeld in Form eines Schecks und einen Freibier-Gutschein der Rothaus-Brauerei.

 

Pokalsieger 2024 - SpG Götzingen/Eberstadt

Rothaus-Kreispokal

Ehrung der SR